Sockel2018-01-02T11:11:10+00:00

Unsere Leistungen

Sockel

Basis für den Werterhalt

Manchmal ist das Unscheinbare ungeheuer wichtig. Im Vergleich zu den großen Flächen von Dach und Fassade erschient der Sockel eines Gebäudes eher unbedeutend. Und dennoch: von ihm hängt die Langlebigkeit, die Nutzbarkeit und letztlich die Werthaltigkeit einer Immobilie ab.

Der Übergangsbereich von Fassade und Boden verdient besonderes Augenmerk, ist er doch der Feuchtigkeit stark ausgesetzt. Die richtigen Materialien und vor allem die richtige Ausführung verhindern, dass Regen, Spritzwasser und Erdfeuchte Schaden anrichten können und sorgen dafür, dass das Haus keine feuchten Füße bekommt.

Wie der Sockel richtig ausgebildet wird, weiß der Stuckateur, der Fachmann für mehr als nur Fassade. Und Übrigens: Der Sockelbereich muss nicht unscheinbar sein. Er lässt sich auch interessant gestalten. Im Zusammenspiel mit der Außenanlage lassen sich Akzente setzen, die ein Haus zu etwas Besonderem machen.